12 Buchen und Eichen für Neubürger in Osterlindern gepflanzt

Vier Bäume wurden schon im November 2013 für vier Kinder gepflanzt – Gute Beteiligung an  der Pflanzaktion

Osterlindern(wk) – Unterstützt durch die Eltern, Paten, Opa und Oma, Onkel und Tanten, Verwanden und Nachbarn wurden am Samstag 23. September2017 auf dem Dorfplatz am Eichenring, 12 Buchen und Eichenbäume für die  Osterlinderner Neubürger gepflanzt. Wir sind stolz darauf das wir wieder 12 Linden und Eichenbäume pflanzen können, so der 1. Vorsitzender der Dorfgemeinschaft Osterlindern Wilhelm Kock, bei seinen Begrüßungsworten. Ca. 90. Personen nahmen an der Veranstaltung teil. Auch wurden wieder Erinnerungssteine bzw. Erinnerungstafeln, vor oder in den Bäumen befestigt. Der 1. Vorsitzende bedankte sich bei der Gemeinde Lindern, die wieder diese Bäume zur Verfügung gestellt hätten.

Für folgende Kinder wurden Bäume gepflanzt: Hier die Namen der Kinder mit ihren Eltern:

Fenja und Cord Wolf mit ihren Eltern Daniela und Matthias Wolf;  Frieda Wende mit ihren Eltern Stephanie und Daniel Wende; Leo Thoben mit ihren Eltern Nadine und  Stephan Thoben; Mads Thobe mit seinen Eltern Birgit Thobe und Frank Jürgens; Paul Rolfes mit seinen Eltern Linda und Daniel Rolfes; Noah und Alina Moormann mit ihren Eltern Jasmin und Gerd Moormann; Greta Moormann mit ihren Eltern Andrea und Michael Moormann; Harry Lübbers mit seinen Eltern Anja und Jan – Marc Lübbers; Hanna Hanschen mit ihren Eltern Nadine und Daniel Hanschen und Carlotte Dröge mit ihren Eltern Julianne und Henning Dröge.

 

Jede Familie war mit Spaten, dicken Hammer und Schiebkarre angereist, um ihre Bäume in die ausgelosten Plätze einzugraben. Da es alles Containerware war, gab es keine große Schwierigkeiten. Jeder Baum wurde mit zwei Pflanzpfählen versehen und mit Juteseilen befestigt. Auch Getränke konnten beim Getränkestand erworben werden. Nach der Pflanzaktion ging es zum Dorfgemeinschaftshaus wo ihn gemütlicher Atmosphäre weiter gefeiert wurde.

Für die nächsten Neubürger muss noch ein neuer geeigneter Platz gesucht werden. Die jetziger Dorfplatz ist mit den jetzt gepflanzten 16 Bäumen  voll bepflanzt.

Fotos: Wilhelm Kock


Warning: Missing argument 1 for cwppos_show_review(), called in /homepages/43/d34490335/htdocs/wp-content/themes/flat/content-single.php on line 29 and defined in /homepages/43/d34490335/htdocs/wp-content/plugins/wp-product-review/includes/legacy.php on line 18