Osterfeuer lockte 2017 wieder viele Besucher an

Am Ostersonntag wurde wieder nach alter Sitte ein Osterfeuer in der Linderner Bauernschaft Osterlindern angezündet. Zwei Kinder aus dem Ort die dieses Jahr zur ersten heiligen Kommunion kamen, hatten von der Osterkerze in der St. Katharina Pfarrkirche das Feuer geholt. Die Mitglieder des Osterfeuerclubs zündeten unter viel Beifall das Osterfeuer an. Als Erstes wurde von den fast 200  Besuchern  das Kirchenlied „Großer Gott wir loben dich“ gesungen. Die Erwachsenen gingen zum gemütlichen Teil über und auch die vielen Kinder kamen auf ihre Kosten.

Die Fackeln mit dem Feuer der Osterkerze

Als Erstes wurde von den fast 200  Besuchern  das Kirchenlied „Großer Gott wir loben dich“ gesungen. Die Erwachsenen gingen zum gemütlichen Teil über und auch die vielen Kinder kamen auf ihre Kosten.

 

Bericht und Fotos: Wilhelm Kock


Warning: Missing argument 1 for cwppos_show_review(), called in /homepages/43/d34490335/htdocs/wp-content/themes/flat/content-single.php on line 29 and defined in /homepages/43/d34490335/htdocs/wp-content/plugins/wp-product-review/includes/legacy.php on line 18

Schreibe einen Kommentar